+++   26.03.2019 Jagdgemeinschaft Langeln  +++     
     +++   27.03.2019 Die Spieliothek ist in Langeln  +++     
     +++   27.03.2019 Frauenfeierabend in Bilsen  +++     
     +++   27.03.2019 Mitgliederversammlung  +++     
     +++   29.03.2019 Mitbringtag  +++     
     +++   30.03.2019 Aktion "Tag des sauberen Dorfes"  +++     
     +++   30.03.2019 Dorfputz in Hemdingen  +++     
04123/6880
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Laternelaufen in Langeln (11.11.2016)

Nach zwei Jahren mit Hexenfest und Hexenfeuer war in diesem Jahr mal wieder das Laternelaufen im Programm des Sport- & Kulturausschuss. Am 11.11.2016 trafen sich gegen 19 Uhr 30 Eltern mit ihren 23 Kindern vor dem Gemeindezentrum, um mit Lampions und Laternen einmal durch das Dorf zu laufen. Begleitet wurde der Zug von den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr. Die Familien zogen durch den Schulsteig, am Bolzplatz zum Neubaugebiet Schoolkoppel und zurück über Im Diek Richtung Gemeindezentrum. Dort erwartete alle Teilnehmer eine leckere Pizza, Limonaden und Waffeln, die von der Jugendfeuerwehr zubereitet wurden. Für die Erwachsenen gab es einen Glühwein zum Aufwärmen.

Nachdem die "Raubtierfütterung" erledigt war, übernahm die stellv. Vorsitzende, Ute Grebenstein, den 2.Akt der Veranstaltung. Es wurden mit den Kindern dicke Kerzen gebastelt, die mit hübschen Ornamenten, welche die Kinder mit kleinen Ausstechformen aus bunten Wachsplatten formten, verziert wurden. So entstanden entweder hübsche Geschenke "für Mama" zu Weihnachten oder Unikate für die vorweihnachtliche Wohnzimmergestaltung. Veranstalter und Gäste waren satt, ausgepowert und zufrieden! Was will man mehr!

 

Klaus Mersebrock

Vorsitzender Sport- & Kultur

Langeln


Mehr über: Gemeinde Langeln

[alle Schnappschüsse anzeigen]