+++   15.09.2019 Kinderkirche in Hemdingen  +++     
     +++   19.09.2019 Frauenkreis Langeln  +++     
     +++   23.09.2019 Spieliothek mobil in Bokholt-Hanredder  +++     
     +++   25.09.2019 Die Spieliothek ist in Langeln  +++     
     +++   25.09.2019 Frauenfeierabend in Bilsen  +++     
     +++   29.09.2019 Kinderkirche in Hemdingen  +++     
04123/6880
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Die Wattwanderung des Langelner Glaubensgesprächskreises (06.08.2008)

Am 6. August 2008 startete der Langelner Glaubensgesprächskreis unter der Leitung von Pastor Jensen mit Besuch von fünf Damen aus einem befreundeten Gemeindebezirk in Mecklenburg-Vorpommern zu einer Wattwanderung von Dagebüll nach Oland und zurück.

Schon bei der Abfahrt morgens um sieben Uhr ab Langelner Gemeindezentrum fing es an zu regnen. Nachdem vor drei Jahren wegen anhaltenden Gewitters das Ziel dieser Wanderung nach Nordstrandischmoor verlegt worden war, waren dieses Mal alle gewillt, wirklich die sechseinhalb Kilometer zur Hallig hin und zurück zu meistern.

 

Pastor Jensen hatte einen Bus organisiert, damit wir ohne Rücksicht auf Autofahrer bei Regen und Kälte uns mit Pharisäer und Eiergrog aufwärmen könnten. Weil man ohne Führung keine Gruppenwattwanderung mehr unternehmen darf, hatte Pastor Jensen mit viel Charme und Redegewandtheit eine Wattführerin aufgetrieben. Sie erschien mit ihrer Nichte Michelle und geleitete uns sicher, durchnässt, aber wohlbehalten auf die Hallig. Dort war die Gruppe die erste in der Gaststube und konnte sich aufwärmen, essen und trinken.


Mehr über: Gemeinde Langeln

[alle Schnappschüsse anzeigen]