Amtsverwaltung | zur Startseite Amtsverwaltung | zur Startseite

Kinderdorffest in Langeln (02. 07. 2016)

Das Kinderdorffest 2016 am Samstag, den 2. Juni hatte neben dem schönen Wetter bis kurz vor Schluss vor allem knapp 40 Kinder zu Besuch. Diese spielten in 3 Altersklassen um die Wette und um die Präsente, die es zu gewinnen gab. Mit 6 Spielstationen hatten sie reichlich Aufgaben zu bewältigen, die alle Fähigkeiten der Kinder in den Bereichen, Geschicklichkeit, Wissen, Sportlichkeit, Kraft und Zielgenauigkeit erforderten. Aber auch Glück gehörte dazu, mit dem man fehlende Punkte aus anderen Spielen wieder ausgleichen konnte.

 

Eltern und Großeltern erfreuten sich begeisteter Kinder, die voll auf ihre Kosten kamen und labten sich am nachmittaglichen Kuchenbuffet mit reichlich Auswahl, wie es traditionell immer in Langeln üblich ist. Nette Gespräche mit Nachbarn und Freunden rundeten den Nachmittag ab.

 

Fazit der Veranstalter: Es war ein schönes Fest und hat uns Spaß gemacht!

 

Es grüßen die Mitglieder des Sport- & Kulturausschuss Langeln

Klaus Mersebrock

Vorsitzender


Mehr über: Gemeinde Langeln

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]