Dringend Wohnraum gesucht!

Es gibt immer mehr Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Land und häufig ihre Familien und Freunde verlassen müssen. Diese Menschen kommen als Neuankömmlinge in Deutschland an und sind auf unsere Hilfe angewiesen.

Diese Hilfe möchten wir den Neuankömmlingen im Amtsgebiet des Amtes Rantzau natürlich gern geben. Wir möchten daher den Kindern, Frauen und Männern ein Zuhause bieten, um Ihnen eine sichere Zukunft zu ermöglichen.

Leider sind unsere kommunalen Wohnraumkapazitäten bereits erschöpft und aus diesem Grund bitten wir Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, um Ihre Hilfe, den Flüchtlingen eine Neuansiedlung in Deutschland zu ermöglichen und dazu beizutragen, sich schnell bei uns einzuleben.

Falls Sie daher über Möglichkeiten verfügen, dem Amt Rantzau freien Wohnraum zur Vermietung zur Verfügung zu stellen, melden Sie sich bitte bei uns.

Als Ansprechpartner hierfür steht Ihnen Herr Schattauer unter der Telefonnummer 04123/688-142 oder per Email unter rainer.schattauer@amt-rantzau.de gern zur Verfügung.

Amt Rantzau
Mi, 23. September 2015