Amtsverwaltung | zur Startseite Amtsverwaltung | zur Startseite

NDR Fernsehen beim Hühnermobil in Hemdingen

Ein Aufnahmeteam vom NDR Kiel war interessierter Gast beim Hofladen Hemdingen, um sich das Hühnermobil erklären zu lassen. Besitzer Norbert Mohr demonstrierte das Versetzen des Wagens auf der vor dem Hofladen gelegenen Wiese. Dieses Manöver wird regelmäßig durchgeführt, damit die 220 Hühner und 5 Hähne immer wieder ein frisches Stück Land als Auslauf haben. Außerdem beobachtete die Kamera Norbert und Conny Mohr beim Ausnehmen der Eier aus dem Legebereich des Mobils.

 

Der Beitrag wurde am Pfingstmontag im Rahmen des Schleswig-Holstein Magazins um 19:30 Uhr ausgestrahlt. Er lässt sich die nächsten sieben Tage über die NDR Mediathek abrufen.

Fotoserien

NDR beim Hofladen Hemdingen (DO, 01. Juni 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hemdingen
Mo, 05. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Standesamt am Mittwoch, den 27.03.2024 nicht besetzt

Sehr geehrte Bürger*innen, bitte beachten Sie, dass unser Standesamt am Mittwoch, den 27.03.2024 ...

Osterfeuer / Brauchtumsfeuer anmelden