Amtsverwaltung | zur Startseite Amtsverwaltung | zur Startseite

Sperrung Steinkamp für Baugebiet "Langloh" in Hemdingen

Der Bauausschuss informiert:

Liebe Gemeindemitglieder,

ab Montag den 25.01.2021 wird der Steinkamp ab Hausnummer 11 (Anfang Sandweg hinter dem Zugang zum Wiesengrund) in Richtung Reichenstr. gesperrt. Ein Durchgang oder eine Durchfahrt ist dann nicht mehr möglich. Ebenso wird der Durchgang Hofkoppel/Steinkamp abgesperrt, der Spielplatz ist von Seite der Hofkoppel/Wiesengrund noch begeh- und bespielbar! Wir bitten hier aber um Beachtung, dass sich Baufahrzeuge im abgesperrten Bereich des Steinkamps befinden werden.

Da aktuell die Sperrung Nienkamp/Reichenstraße aufrechterhalten bleibt, ist hierdurch eine "Umrundung" des Bebauungs-Plangebiets Nr. 17 nicht mehr möglich.

Eine weitere Information bzgl. des Spielplatzes an der Hofkoppel: Wir haben erfahren, dass sich hier einige Anwohner Gedanken und Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder machen. Wie bereits in der letzten Gemeindevertretersitzung mitgeteilt, planen wir den Aufbau eines Zaunes. Dieser kann erst gesetzt werden, wenn die Baustraße fertiggestellt ist. Die Setzung eines Zaunes stellt die Eltern nicht von ihrer Aufsichtspflicht frei, weder während der Bauphase noch danach.

Weiterhin machen wir nochmals darauf aufmerksam, dass der Tiefbau den Betriebsverkehr zur Fertigstellung der Baustraße über Reichenstraße/Nienkamp, hinter der Fa. LTH, Richtung Barmstedter Str. leiten wird. Sollte es hier Änderungen geben, werden diese, so schnell wie es uns möglich ist, hier veröffentlicht.

Wir bitten alle Anwohner nochmal innerhalb ihren Familien das Thema Baustelle und Absperrungen aufzunehmen und die Kinder darüber aufzuklären, dass der gesamte Baustellenbereich 24/7 keine Spielfläche darstellt und der Bereich auch nicht zu betreten ist. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.

Sobald es neue Informationen gibt, werden diese hier veröffentlicht.

Vielen Dank im Voraus für Euer Verständnis und
viele Grüße
Stefanie Timbone
Bauausschuss Hemdingen