Baugebiet "Langloh" / Verkehrsrechtliche Anordnung

Liebe Gemeindemitglieder.

Der Tiefbau für unser neues Wohngebiet Langloh befindet sich komplett im Zeitplan und wird in der nächsten Woche abgeschlossen.

Die Fertigstellung des Regenrückhaltebeckens erwarten wir noch für diese Woche. Dann wird auch der Zaun dort aufgestellt. Am Donnerstag, den 20.05.2021, kommt es noch zur Abfuhr von Restmaterialien über die Hofkoppel.

Vereinzelt wird auch noch Lkw-Verkehr über die Reichenstraße und den Nienkamp abgewickelt.

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie über eine verkehrsrechtliche Anordnung des Kreises Pinneberg informieren:

Aufgrund einer Anwohnernachfrage von Bürgern aus der Hofkoppel hat die Verkehrslenkung des Kreises Pinneberg nach Überprüfung der Örtlichkeit die Gemeinde angewiesen, jetzt tätig zu werden.

Die zu ändernde Straßenbeschilderung können Sie dem beigefügten Lageplan entnehmen.

Da es sich um eine verkehrsrechtliche Anordnung des Kreises handelt, ist die Gemeinde verpflichtet, diese kurzfristig umzusetzen.

Der Termin für die Umsetzung liegt bei Ende Mai 2021.

Stefanie Timbone
Bauausschuss Hemdingen

Neubaugebiet "Langloh" (SO, 24. Oktober 2021)

Impressionen vom Neubaugebiet "Langloh" (B-Plan Nr. 17)