Amtsverwaltung | zur Startseite Amtsverwaltung | zur Startseite

Reimer Offermann, Heede mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet

Der Bundespräsident verleiht den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ("Bundesverdienstkreuz") in mehreren Stufen.

 

Als besondere Würdigung der Verdienste um das Gemeinwohl zeichnet der Bundespräsident sowohl politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen als auch Verdienste im sozialen, karitativen und mitmenschlichen Bereich aus. Auf Anregung aus der Bevölkerung schlägt der Ministerpräsident Kandidaten vor. Die Auszeichnung an Bürgerinnen und Bürger aus Schleswig-Holstein wird in der Regel durch den Ministerpräsidenten überreicht.

Laudationes

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sieben ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte die Auszeichnungen am 11. Dezember 2018 in Kiel.

 

Darunter Reimer Offermann, Heede

 

Reimer Offermann gehört seit 40 Jahren der Gemeindevertretung Heede an, war viele Jahre stellvertretender Bürgermeister und ist seit 1994 Bürgermeister. Er gehört seit 24 Jahren dem Amtsausschuss des Amtes Rantzau an, war stellvertretender Amtsvorsteher und ist heute stellvertretender Amtsdirektor. Es ist sein Bestreben, die technische Infrastruktur des Amtes zu verbessern. Er ist Verbandsvorsteher des Wegeunterhaltungsverbandes Pinneberg und seit über vier Jahrzehnten Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Heede und Ansprechpartner für Wehren auf Orts- und Kreisebene.

Verdienstkreuz am Bande, Dezember 2018

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Standesamt am Mittwoch, den 27.03.2024 nicht besetzt

Sehr geehrte Bürger*innen, bitte beachten Sie, dass unser Standesamt am Mittwoch, den 27.03.2024 ...

Osterfeuer / Brauchtumsfeuer anmelden