Coronavirus - Informationen für Schleswig-Holstein

Auf einer eigens eingerichteten Webseite des Landes Schleswig-Holstein werden Infomationen zum Coronavirus gegeben.

Hier werden allgemeine Informationen zum Coronavirus, wichtige Rufnummern und Landesverordnungen sowie Erlasse veröffentlicht.

Weiterhin finden Sie Informationen den zu Bildungseinrichtungen (Informationen für Schulen, Hochschulen und Kultur), Informationen für die Wirtschaft (Fördermöglichkeiten - siehe auch unten angefügten Antrag auf Förderung)  und Pressemitteilungen zum Coronavirus laufend aktuell veröffentlicht.

Für alle Fragen zum Coronavirus haben Bund, Land sowie der Kreis Pinneberg eine telefonische Hotline für Rat suchende Bürgerinnen und Bürger eingerichtet.

Personen mit Atemwegserkrankungen, die zuvor in einem Risikogebiet waren oder Kontakt mit einem bestätigten Fall hatten, sollten sich per Telefon an ihre Hausarztpraxis oder an die Tel.-Nummer 116 117 der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) wenden (auch außerhalb der Sprechzeiten).

Bürgertelefon des Kreises Pinneberg
täglich von 8.00 bis 17.00 Uhr
Telefon: 04121 / 4502 - 5000

Bürgertelefon des Landes Schleswig-Holstein
Telefon: 0431 / 79 70 00 01

Bürgertelefon des Bundes
Telefon: 030 / 346 465 100

KVSH - Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Für weitere Informationen folgende Sie bitte dem nachfolgendem Link.

Amt Rantzau
Fr, 01. Mai 2020