Amtsverwaltung | zur Startseite Amtsverwaltung
 

Planetarium

Wir freuen uns sehr, dass am 25.1.22 und 26.1.22 Frau Ruth Grützbauch (Astronomin) mit ihrem Pop up Planetarium (mobiles aufblasbares Planetarium) zu uns in die James-Krüss-Schule Barmstedt und am 27.1.22 zu uns in die Grundschule Bokholt-Hanredder kommt.


In unseren Sporthallen wird ein kuppelartiges Zelt mit ca. 6x 6 Meter Grundfläche und 3.2 Meter Raumhöhe aufgebaut und mit einem digitalen Projektor der aktuelle Himmel mit Sternen, Planeten und Galaxien an die Zeltwand projiziert.

 

Jede Klasse erlebt eine Stunde lang eine interaktive Planetariums Show, die von Frau Grützbauch geleitet wird.

 

Finanziell unterstützt werden wir wieder einmal durch unsere beiden Freundeskreise!

 

Darüber freuen wir uns sehr! Herzlichen Dank!

 

Der Eintritt kostet für jedes Kind deshalb nur noch € 4,00,-

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Hilfe-Telefon und Internetseite für Fragen zur Flucht aus der Ukraine
Im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine hat das Innenministerium für Fragen zur Flucht aus ...
Interviewer*innen für Befragung gesucht