Amtsverwaltung | zur Startseite Amtsverwaltung
 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Endlich ist es soweit: Nun wurde auch unserer Grundschule in Bokholt-Hanredder der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verliehen. Sie gehört nun auch zu dem landesweiten Netzwerk, dem mittlerweile mehr als 3500 Schulen angehören.

Vor längerer Zeit setzten sich die Schülerinnen und Schüler der damaligen Klasse 4 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schaak-Möller für eine Anerkennung als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ein.  

Wir freuen uns sehr, dass viele dieser ehemaligen Schülerinnen und Schüler an diesem besonderen Tag kamen und Herr Folster (Regionalkoordinator „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“)   die Urkunde und das neue Schulschild stellvertretend an sie und Frau Schaak-Möller, zum Abschluss einer gemeinsamen Feierstunde auf dem Schulhof, übergab.

 

Fotos unserer Feierstunde können in der Fotogalerie dieser Homepage angeschaut werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hilfe-Telefon und Internetseite für Fragen zur Flucht aus der Ukraine
Im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine hat das Innenministerium für Fragen zur Flucht aus ...
Interviewer*innen für Befragung gesucht