Langelner Fahrrad-Rallye 2018 (01.05.2018)

Die Wetter App lies Schlimmstes befürchten - Unwetterwarnung ausgerechnet zum 1.Mai! Bereits morgens um 6.30 ereilten den Ausschussvorsitzenden via What´sApp die ersten Absagen der Teilnehmer. Es goss in Strömen und der Wind pfiff mit ner sehr steifen Brise um die Ecken! Dennoch trafen sich gegen 10.00 Uhr 25 gut gelaunte Teilnehmer am Gemeindezentrum um wenigstens den Maibaum aufzustellen, was trotz des Regens und des Winds gut gelang. Ein paar starke Männerhände und das Ding stand wie ne Eins!

Dann aber erst mal alle ab ins Trockene! Drinnen wurde gemeinschaftlich beschlossen: NEE wir fahren nicht! Als Trost gab es dann erst mal einen Schluck von der selbstgemachten Maibowle und es entwickelte sich rasch ne richtig schöne Küchenparty! Ruckzuck wurden auch die ersten Bierchen gezischt und für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Bockwurst mit Brot! Für die Naschkatzen fand sich noch eine große Box mit Süßigkeiten, sodass alle ihren Spaß hatten. Na und zu klönen ist ja für Langler man überhaupt kein Problem. So hatten wir  zwar eine ausgefallende Radtour, aber schöne Klönschnacks in de Keuk! Gegen 13.00 Uhr war dann Schluss und die Veranstalter hatten noch das Beste aus der Situation gemacht! Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr besseres Wetter haben!  

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Mersebrock


Mehr über: Gemeinde Langeln
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]