Bürgerliche Wählergemeinschaft Langeln

Bürgerliche Wählergemeinschaft Langeln – unabhängig für unser Dorf!
 

Bürgerliche Wählergemeinschaft – aktueller denn je!

 

Frisch und motiviert präsentiert sich der neue Vorstand der Bürgerlichen Wählergemeinschaft Langeln. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der BWG am 13.08.2021 stellte sich der gesamte Vorstand zur Neuwahl.

 

Das Amt der Kassiererin übernahm Nicole Finner von Susanne Schulz, die die Kasse zuverlässig 6 Jahre lang geführt hatte. Nicole Finner ist bereits seit vielen Jahren in der Gemeinde Langeln aktiv, u.a. als Gemeindevertreterin und Mitglied im Sport- und Kulturausschuss.

 

Anja Simon wurde als Schriftführerin bestimmt. Als amtierender Bürgermeister schied Bernhard Froh aus dem Amt aus. Anja Simon ist u.a. als Patin für unser Bücherhäuschen zuständig, das sich großer Beliebtheit erfreut.

 

Stellvertretender Vorsitzender wurde Jens Behnke, der seit dieser Legislaturperiode Mitglied in der Gemeindevertretung, Vorsitzender des Bau- und Wegeausschusses und Mitglied im Sport- und Kulturausschuss ist. Er übernahm das Amt von Hans-Detlef Fuhlendorf (Altbürgermeister)

 

Martina Engelbrecht-Hoch wurde zur Vorsitzenden der BWG gewählt. Sie arbeitet als bürgerliches Mitglied im Sport- und Kulturausschuss mit. Ihr Vorgänger Klaus Mersebrock führte die Wählergemeinschaft über 4 Jahre.

 

Der neugewählte Vorstand der BWG ist sich der Herausforderung der nächsten Zeit bewusst und freut sich darauf. Wichtig ist dem Vorstand, alle Mitglieder mitzunehmen und sie über häufigere Mitgliederversammlungen und Informations- und Diskussionsveranstaltungen an der Dorfentwicklung zu beteiligen. Zurzeit gehören der Wählergemeinschaft 55, teils langjährige Mitglieder an. Auch Gründungsmitglieder sind noch dabei. 2020 wurde die BWG 50 Jahre alt. Pandemiebedingt musste eine geplante Feier leider ausbleiben. 2022 soll nun unter dem Motto „50 Jahre BWG- Das hätte gefeiert werden müssen“ ein Sommerfest stattfinden.

 

Vorstand

 

 

 

 

 

Vorsitzende: Martina Engelbrecht-Hoch
Stellvert. Vorsitzender: Jens Behnke
Schriftführer: Anja Simon
Kassenwart: Nicole Finner

 

Gemeindevertreter

 

 

Bernhard Froh (Bürgermeister)
Jens Behnke (1. stellv. Bürgermeister)
Nicole Finner (2. stellv. Bürgermeisterin)
Martina Engelbrecht-Hoch (Fraktionsvorsitzende)

Chris Schäfer

Anja Simon

Doris Bock

Christoph Hoch

Sandra Jordt

 

Damit stellt die BWG alle neun Langelner Gemeindevertreter.

 

 

Kontakt

Vorsitzende: Martina Engelbrecht-Hoch

Kreloh 23
25485 Langeln

Fotoalben