Amtsverwaltung | zur Startseite Amtsverwaltung | zur Startseite

Der grün weiße orange Abend bei einem „One More Pint“ – Guinnes

Er war ein voller Erfolg! - der 4. St Patrick´s Day der Gemeinde Bokholt-Hanredder am Fr., den 15.3.24 im Bürgerhaus der Gemeinde!
140 gut gelaunte und zum Teil dem farbigen  Anlass entsprechend gekleidete Gäste feierten mit der Hamburger Band  „One More Pint“  fröhlich und ausgelassen den  Gedenktag des irischen Bischofs Patrick aus dem 5.Jahrhundert.
Im vom kreativen Team des Kulturausschusses liebevoll geschmückten Bürgerhaus kam jede/r auf seine Kosten: Ob zu einem Pint Guinness im Stehen an der Bar, zu einem Kilkenny oder Wein am Stehtisch oder zu einem gemütlichen Klönschnack bei Aperol Spritz und Softgetränk in der Sitzecke- jede Gelegenheit wurde zum Miteinander genutzt.
Die Ausschussvorsitzende Kathrin Moore zeigte sich sehr zufrieden, die Zusammenarbeit im Ausschuss und mit den Helfern war sehr harmonisch.
Als dann pünktlich um 20.00h die Band begann, den Saal mit irischen Klängen der Flöte, der Mandoline, des Banjos oder des Akkordeons zu beschallen, wurde vom ersten Lied an getanzt.
Das Schlagzeug  und der Baß  und die zwölfsaitige Gitarre bekräftigten den z.T. 4 stimmigen Gesang der Musiker.
Sie kündigten ihre Lieder mit Hintergrund und Geschichten an, nahmen das Publikum mit auf die grüne Insel und brauchten es nicht lange zum Mitklatschen und Mitsingen aufzufordern.
Erst nach mehreren Zugaben wurde die Band von der Bühne gelassen - mit der Bitte, doch gern wieder einmal zum St Patrick´s Day im Bürgerhaus mehr als  einen  grün- weiß- orangen Touch  von Irland zu hinterlassen! Das hat auch der Kulturausschuss nur allzu gern gehört!
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

75 Jahre Grundgesetz

Langeln läuft

Sozial,-Sport- und Kulturausschuss LangelnLangeln läuft26. Mai 2024400m Kinderläufe, 10.3010km ...