Das Amtsgebäude in Barmstedt | zur Startseite

Das Amt Rantzau hat einen neuen Amtsvorsteher: Rolf Tewes aus Bevern

Bei der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Rantzau am 12.07.2023 wurde Rolf Tewes einstimmig als neuer Amtsvorsteher gewählt. Der frischgewählte Vorsteher kommt aus der amtsangehörigen Gemeinde Bevern. Damit waren sich die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen der zehn Rantzauer Gemeinden einig, dass dieser Posten wieder traditionell an einen Kollegen aus einer kleineren Gemeinde vergeben wird. Der Beverner Bürgermeister folgt mit seiner Wahl dem langjährigen Amtsinhaber Willi Hachmann aus Bullenkuhlen. Hachmann erhielt für sein Engagement von allen Anwesenden stehende Ovationen und wird in einem gesonderten Festakt die Ehrenbürgerschaft des Amtes Rantzau mit der Ehrenbezeichnung „Ehrenamtsvorsteher“ erhalten.

Amt Rantzau
Di, 18. Juli 2023