Das Amtsgebäude in Barmstedt | zur Startseite

RUN + BIKE - Nostalgie-Lauf Hemdingen

07. 05. 2023 um Uhr

Am 7. Mai findet der RUN + BIKE statt, der dieses Jahr ausnahmsweise nur als Nostalgie-Lauf über 11 km durchgeführt werden kann, normalerweise aber eine über den norddeutschen Raum hinaus bekannte Duathlon-Veranstaltung mit ca. 250 Teilnehmern ist. 

 

Da das Radrennen nicht genehmigt wurde, ist es in diesem Jahr nicht möglich, den Duathlon wie in den vergangenen Jahren durchzuführen. Laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts sieht die Polizei den laufenden Autoverkehr auf der Radrennstrecke als zu gefährlich an. Eine Vollsperrung der Strecke sei aufgrund des dafür nötigen Personalbedarfs nicht durchführbar.

 

Als Ersatz für den Duathlon führt der Veranstalter einen "Nostalgielauf" durch, der über 11 km nur durch Hemdingen geht und an das "RUN + BIKE"-Spektakel erinnern soll. Jeder Teilnehmende erhält eine Finisher-Medaille.

 

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite des TuS Holstein Quickborn unter https://www.quickbo-run.de/ausschreibung-run-bike.php.

 

 
 

Veranstaltungsort

Gemeinde Hemdingen

Barmstedter Straße 1
25485 Hemdingen

(04123) 688188 Bürgermeister

E-Mail:
www.hemdingen.de

 

Veranstalter

TuS Holstein Quickborn

www.tus-holstein-quickborn.de

 

Weiterführende Links

Informationen zum RUN + BIKE 2023
Artikel im Hamburger Abendblatt zur Absage des Duathlons
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]