RUN + BIKE - Nostalgie-Lauf Hemdingen

07. 05. 2023 um Uhr

Am 7. Mai findet der RUN + BIKE statt, der dieses Jahr ausnahmsweise nur als Nostalgie-Lauf über 11 km durchgeführt werden kann, normalerweise aber eine über den norddeutschen Raum hinaus bekannte Duathlon-Veranstaltung mit ca. 250 Teilnehmern ist.

Da das Radrennen nicht genehmigt wurde, ist es in diesem Jahr nicht möglich, den Duathlon wie in den vergangenen Jahren durchzuführen. Laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts sieht die Polizei den laufenden Autoverkehr auf der Radrennstrecke als zu gefährlich an. Eine Vollsperrung der Strecke sei aufgrund des dafür nötigen Personalbedarfs nicht durchführbar.

Als Ersatz für den Duathlon führt der Veranstalter einen "Nostalgielauf" durch, der über 11 km nur durch Hemdingen geht und an das "RUN + BIKE"-Spektakel erinnern soll. Jeder Teilnehmende erhält eine Finisher-Medaille.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite des TuS Holstein Quickborn unter https://www.quickbo-run.de/ausschreibung-run-bike.php.

Läufer kurz nach dem Start (Bild vergrößern)
Läufer kurz nach dem Start

Gemeinde Hemdingen